Ostfriesische Crossmeisterschaften im Herbst mit 3 Vizemeistertiteln für den TuS

Bei sehr aufgeweichten Bodenverhältnissen fanden die diesjährigen Crossmeisterschaften in Großefehn statt.

Widererwartend gab es mehrere Läuferinnen und einen Läufer, die sich bei dem Wetter auf eine 1860 m bzw. 1450 m lange Runde machen wollten und die Offroadbedingungen testen wollten.

Jonas Schmid als jüngster in der Altersklasse M11 musste nur die 1450 m Runde laufen und erreichte mit 6:43 min einen guten Zweiten Platz.

Ebenfalls erfreulich waren die Ergebnisse bei den Mädchen auf der 1860 m langen Runde. In der W15 belegte Hannah Klooster, mit 9:35 einen 2. Platz , Amelie Richter wurde in der W14 mit 10:35 vierte, in der W13 belegte Georgina Könnecke 9:06 auch den 2. Platz und musste sich der Wirdumer Athletin Talea Pflüger aus dem Landeskader geschlagen geben.