Basketball

 

Wir sind die Basketballer des TuS Pewsum. Wir treffen uns regelmäßig in der Dreifachturnhalle in Pewsum, um Basketball zu spielen. Im Jahr 2017 sind wir mit 2 Mannschafften in den Ligabetrieb gestartet. Eine Senioren Mannschafft für alle über 18 Jahre und eine U18 Mannschafft für alle Jüngeren.

Seit 2019 stellen wir eine Senioren und eine U12 Mannschafft. Außerdem gibt es seit diesem Jahr eine U16 Mannschafft, welche noch nicht am Ligabetrieb teilnimmt, aber im Training schon fleißig für die nächste Saison vorbereitet. Desweiteren ist es abzusehen, dass im nächsten Jahr eine U14 Mannschafft dazukommt. Der Spaß und die Gemeinschaft steht bei uns im Mittelpunkt, aber auch der nötige Ernst und Ehrgeiz für diesen tollen Sport.

Egal ob Junge oder Mädchen, ob alt oder jung, wenn Ihr Lust habt, dann kommt doch gerne mal zum Training vorbei und probiert es auch. 

U12 Basketball-Mannschafft
U16 Basketball-Mannschafft
1. Herren Basketball-Mannschafft

Trainingszeiten

1. Herren:
Montag 18:00 Uhr – 20:00 Uhr
Mittwoch 19:00 Uhr – 22:00 Uhr
Freitag 19:00 Uhr – 20:30 Uhr
U12/U16:
Freitag 17:30 Uhr – 19:00 Uhr