Die diesjährige Jahreshauptversammlung des TuS Pewsum e.V. fand im Juli im Veranstaltungshaus „Remember“ statt. Fast 100 Mitglieder waren der Einladung des Vereins gefolgt. Eggo Schreitling als Vereinsvorsitzender konnte auch Frau Hilke Looden, Bürgermeisterin der Gemeinde Krummhörn, als Gast begrüßen.
Neben den Berichten des Vorstands und der Spartenleiter*innen wurden die Vorstandsmitglieder Ina Droll-Dannemann nach 8 jahren und Elfriede Welbers nach 3 Jahren aus dem Vorstand verabschiedet (s. Fotos unten). Frau Silke Wollmann wird den Posten von Elfriede als stellv. Vorsitzende Rechnungswesen übernehmen und wurde hierfür von der Versammlung einstimmig gewählt. Für Ina als stellv. Vorsitzende Kommunikation konnte bislang noch keine nachfolgende Person gefunden werden.


Folgende Vorstandsmitglieder stellten sich nach Ablauf ihrer Amtsperiode erneut zur Wahl und wurden einstimmig wiedergewählt:
Vorsitzender:
Eggo Schreitling
Stellv. Vorsitzender Organisation / Mitgliederverwaltung:
Reiner Hoogestraat
Stellv. Vorsitzender Koordination Sparten:
Thorsten Roß
Nach dem Kassenbericht für das Haushaltsjahr 2021 und der Beschlussfassung über den Haushaltsvor- anschlag 2022 wurde der Vorstand des TuS Pewsum auf Antrag der Kassenprüfer einstimmig entlastet.











Anschließend erfolgte die Ehrung von langjährigen Vereinsmitgliedern (s. Fotos unter). Gerrit Dirksen ist seit 75 Jahren Mitglied im TuS Pewsum. Er konnte aber leider nicht an der Versammlung teilnehmen. Die Ehrung wird dann im privaten Rahmen nachgeholt.
Es erfolgte eine längere Diskussion über die weitere Vorgehensweise des Vereins bei der Realisierung des Baus einer Gymnastikhalle. Im Anschluss wurde dem Vorstand durch Beschlussfassung der Versammlung weitere Handlungsmöglichkeiten eingeräumt.
Über die Finanzierung und Fertigstellung des neuen Kunstrasenplatzes im letzten Jahr wurde ausführlich berichtet. Das gesamte Projekt wurden durch Spenden der Familie Hinni Poppinga finanziert, d.h. Einnahmen des Vereins durch Mitgliedsbeiträge blieben vollends unberührt. Im Rahmen dieser Veranstaltung fand nun eine angemessene Würdigung dieser mehr als großzügigen Zuwendungen statt (s. Foto unten). Eildert Buizinga als Ehrenvorsitzender des Vereins hielt hierzu die Laudatio. Für die neue Sportstätte wurde auch ein Name gefunden. Sie wird „H.P.-Arena“ heißen.
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden für die rege Beteiligung und Unterstützung sowie für das dem Vorstand entgegengebrachte Vertrauen
Pewsum, 08.08.2022
Der Vorstand
i.A. Reiner Hoogestraat
Stellv. Vorsitzender Organisation / Mitgliederverwaltung