Öffnungszeit Geschäftsstelle im Vereinsheim: Donnerstags 16:30 - 19:00 | Satzung | Ehrungsordnung | Beitragsordnung

Hallo Murmlerinnen und Murmler

Die neue Saison steht vor der Tür. Zur Einstimmung möchten wir Euch schon einmal einige Vorab-Informationen geben.

Wie Ihr wisst, hatten wir im letzten Jahr wiederum Pech mit unserem Zelt. Wieder war ein Orkan zu stark und ein neues Zelt ist nicht in Sicht und auch nicht mehr gewollt, weil wir darin keine Dauerlösung sehen.

Wir werden daher an den Trainingstagen vorläufig einige Einschränkungen in Kauf nehmen müssen, bis eine Lösung gefunden worden ist.

Die Eröffnung der Saison ist am 28.04.2018 (Samstag 15 – 18.00 Uhr). An diesem Tag spielen wir die „Tasse der Saison 2017“ aus. Es ist das Abschlussturnier des letzten Jahres, das aus Witterungsgründen abgesagt werden musste.

Das erste Ranglisten-Turnier findet bei entsprechendem Wetter am 08.05.2018, die nächsten Ranglisten-Turniere  jeweils dienstags  am  05.06., 03.07., 31.07., 28.08. und 25.09.2018 statt.

Den Abschluss der Saison 2018 bildet das Turnier  „Tasse der Saison 2018“ am 29.09.2018 (Samstag 15 – 18.00 Uhr).

Am 26.05.2018 planen wir eine Radtour nach Uttum zur  „Offenen Ostfriesischen Meisterschaft“.  Die Anzahl der Mannschaften bzw. Teilnehmer müssen wir noch abklären.

Am 21.07.2018 findet ebenfalls in Uttum die „Deutsche Murmelmeisterschaft“ statt. Hier sind nur Vereinsmitglieder zugelassen.

Für die Trainingsabende haben wir folgenden Rhythmus vorgesehen:

  1. Ranglisten-Turnier / jeder gegen jeden
  2. „Jagd auf die Stars“
  3. Trainingsspiele
  4. Mannschaftsturnier / Teams werden ausgelost

Danach geht es mit dem nächsten Ranglisten-Turnier weiter usw.

Trainingsabende   /  16.45 – 19.30 Uhr

 

  1. Ranglisten-Turnier / Einzelturnier

Es spielt möglichst Jeder gegen Jeden.

Falls dies innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens nicht möglich ist, werden die Spiele nach dem Zufallsprinzip durchgeführt.

 

  1. „Jagd auf die Stars“ / Mannschaftsturnier

Die Mannschaften werden aufgestellt nach der Platzierung in der Rangliste d.h. die am höchsten platzierten Spieler  bilden das Team 1, die weiteren Team 2 usw.

Ziel des Turniers ist es, die „Besten“ zu schlagen.

 

  1. Trainingsspiele / Einzel oder Mannschaftsspiele

An diesem Trainingsabend werden wir verschiedene Spiele durchführen z.B. 10x Anwerfen, Einlochen aus verschiedenen Entfernungen usw.

Hier sind neue Ideen jederzeit willkommen.

Natürlich werden wir auch die Ergebnisse notieren und am Ende des Trainingsabends einen Sieger ermittelt haben.

 

  1. Mannschaftsturnier

Die Teams werden ausgelost. Ob die Teams in Gruppen aufgeteilt werden oder in einer Gruppe spielen, wird von der Wettkampfleitung vor Ort festgelegt.

 

Wie wir die gemeinsamen Abende gestalten (z.B. Grillen, gemütliches Beisammensein o.ä.) bleibt uns überlassen.

Jeder hat die Möglichkeit, Vorschläge oder Ideen zu entwickeln, vorzuschlagen oder  vorzustellen.

Zu den Trainingsveranstaltungen ist eine Anmeldung nicht erforderlich.  Jeder kann teilnehmen. Eine kurze Einweisung findet vor Ort statt und danach kann der Spielspaß beginnen.

 

Weitere  Informationen werden auf der Homepage bekannt gegeben.