Turn -und Sportverein Pewsum e.V. von 1863 | Öffnungszeit Geschäftsstelle im Vereinsheim: Donnerstags 16:30 - 19:00 | Satzung | Ehrungsordnung | Beitragsordnung | Facebook-Page

Sportabzeichenverleihung

Verleihung von 50 Sportabzeichen
Nicht nur der Sportabzeichentag sondern auch die Verleihung entwickelt sich zu einer festen Institution im TuS Pewsum. Nachdem im Juni letzten Jahres der Grundstein für das Sportabzeichen am Sportabzeichentag gelegt wurde, hatten aber noch alle Aktiven den Rest des Jahres Zeit, fehlende Leistungen nachzuholen. Dies hat sich gerade bei den jüngeren Kindern ausgezahlt, die im Laufe eines Jahres enorme Leistungszuwächse erfuhren. Der Spartenleiter Detlef Hillers bedankte sich zu diesem Anlass vor allem noch mal bei den pensionierten Lehrern, die an diesem Tag wieder mit Freude auf dem Sportplatz verbracht haben, aber auch bei seiner, in diesem Jahr stark gewachsenen Ü 27 Gruppe, die beim Sportabzeichentag in der Organisation mächtig unterstützt hat.
So gab es in diesem Jahr insgesamt 50 Sportabzeichen: 22 Erwachsene (10 w 12m), 28 Jugendliche (16 w 14 m) davon 23 goldene, 14 silberne und 13 bronzene Abzeichen. Vor dem Hintergrund, dass man vor 2 Jahren mit 4 abgelegten Sportabzeichen gestartet ist, sind die Organisatoren sehr zufrieden.
Daniel Perekalskij war der Teilnehmer mit der weitesten Anreise, aus der Nähe von Bremen besuchte er an diesem Wochenende seine Großeltern. Die jüngsten waren gerade mal 5 Jahre ,die ältesten knapp 70 Jahre. Es gab mehrere Geschwister, die sich gegenseitig an diesem Tag unterstützten und das Sportabzeichen erreichten. Eine Mutter mit ihren Kindern und im Gegensatz zum letzten Jahr waren es in diesem Jahr mehr Väter (3), die sich mit ihren Kindern mühten. Besonderes Lob gab es aber für die Familien Herrmann und Groenewold aus Groothusen und die Familie Rüst und Bensing aus Pewsum, bei denen die ganze Familie angetreten ist. Da nach dem Wettkampf vor dem Wettkampf ist, verwies Hillers auf den 11.06.17, an dem in diesem Jahr der Sportabzeichentag des TuS Pewsum stattfinden soll. Wer Lust hat, die guten Vorsätze des jungen Jahres schon jetzt in die Tat umzusetzen, kann als Erwachsener donnerstags von 20.00 – 22.00 Uhr und als Jugendlicher montags nachmittags zum Training in die Halle am Bunten Weg kommen.

Die Sportabzeichensportler
Die Sportabzeichensportler
Die sportlichen Familien Rüst, Herrmann, Bensing
Die sportlichen Familien Rüst, Gronewold, Herrmann, Bensing
Die Väter und Mütter mit Ihren Kindern
Die Väter und Mütter mit Ihren Kindern

Die Geschwisterpaare
Die Geschwisterpaare

Daniel Perekaskij, Fabian Weermann, Merle Akkermann
Daniel Perekaskij, Fabian Weermann, Merle Akkermann die einfach so mitgemacht haben TOLL!

Sarah und Tjarde
Sarah und Tjarde aus der Trainingsgruppe

Fotos 2017 III Januar 011Die Ü27 Gruppe

Nikolaussportfest in Borssum
Am 11.12.2016 war es wieder soweit. Das 15. Borssumer Nikolaussportfest stand auf dem Plan und unsere Leichtathleten waren mit neun Kindern am Start, um auf Punktejagd zu gehen und zum Abschluß Staffel zu laufen. Alle hatten wieder eine Menge Spaß, für das leibliche Wohl war ausreichend gesorgt und am Ende konnten unsere Leichtathleten stolz und glücklich ihre verdienten Urkunden und Schoko-Weihnachtsmänner entgegen nehmen. Es war, wie schon im letzten Jahr,ein gelungenes, weihnachtliches Sportfest mit „Knalleffekt“ am Schluß.
20161211_104603